Team

 

Die Popfarm NRW ist DIE Schule für Pop – und Rockmusik im Rheinland. Seit 2007 lernt ihr hier von den Profis vom ersten Griff bis zum letzten Schliff alles, was ein echter Rock/Popmusiker drauf haben muß. Unsere Dozenten sind alle aktive Musiker, die euch nicht nur an eurem Instrument, sondern auch mit Tipps und Tricks für eure Bands und Projekte weiterhelfen können. Wir setzen im Unterricht ausschließlich auf Pop ´n´ Roll. Flötenkurse und Keyboard – Massenklassen werdet ihr bei uns erfolglos suchen. Schlagzeug, Bass, Gitarre, Tasten und Gesang sind unsere Spezialität. HipHop, Metal, Schlager, Dub, Indie und Mainstream – Pop sind unsere Geschmackslagen. Einmal im Jahr geht es mit der gesamten Schule auf die Bühne, dann wird beim Popfarmfestival gerockt, was das Zeug hält.

Außerdem versteht sich die Popfarm als eine Plattform für Belange und Interessen junger und junggebliebener Musiker. Wir beraten genauso bei der Wahl eines Tonstudios, wie wir auch gerne auch mal eine Auskunft zu beruflichen Fragen unserer Branche geben, ohne sofort eine Rechnung zu schreiben. Wir vermieten als einziger Anbieter im Raum Köln Bonn komplett eingerichtete Proberäume für eure Jamsessions. Drums, Amps, PA, Mikros, Kabel – alles da. Sogar Tageslicht und saubere Toiletten sind inklusive. Workshops, Masterclasses und Engagement in schulischen und sozialen Projekten runden unseren Rock ´n´ Roll – Tag ab. Come On Board und lerne uns kennen.

We are Popfarm and we teach Pop ´n´ Roll!

 

Anke Beuth

 


 

Anke machte sich bereits in den 90’er Jahren einen Namen als Sängerin in den großen Tonstudios Deutschlands, in denen sie als Solistin und Backgroundsängerin an unzähligen CD und Vinylproduktionen mitwirkte. Darunter z.B. die Goldalben von BAP „Amerika“ , die Gerd Show, Matthias Reim, „Reim3“ oder Guildo Horn, „Danke!“Als Solistin und Backgroundsängerin stieg sie 1996 in die TV Band von ´RTL Samstag Nacht´ ein, mit der sie Künstler wie Zucchero, Ronan Keating oder Joe Cocker bei TV – Auftritten begleitete. Mit dieser Band tourte sie die folgenden 15 Jahre als Solistin durch ganz Europa.Es folgten Engagements in TV Sendungen wie TV Total und Harald Schmidt-Show.In der Comedybranche sang sie auf Alben von Jörg Knörr, Ingo Appelt und Rüdiger Hoffmann und verlieh über 100 Werbemelodien ihre Stimme.Live arbeitete sie u.a mit Sarah Connor, Fury in the Slaughterhouse und Right said Fred.

Songs und Texte schrieb sie für ihr eigenes Projekt AMBEE.Das Album produzierte sie in Eigenregie bei Martin Ernst, gemeinsam mit Janosch John.
Anke Beuth schreibt seit 2014 die Workshopreihe ‚Die innere Stimme‘ für die Fachzeitschrift Xound und ist Mitbegründerin und Leiterin der Popfarm.

 

Michael Kernbach

 




Michael ist unser Manageman und aktiv an vielen Fronten der Popmusik.

Er begann seine musikalische Karriere als Bassist und Texter von Guildo Horn und die orthopädischen Strümpfe, mit denen er eine goldene Schallplatte, einen ECHO, einen VIVA – Comet und 1998 den 7. Platz beim Eurovision Songcontest gewinnen konnte. Danach arbeitete er vornehmlich als Autor und Produzent, war einer Schreiber des #1 – Hits ´Der Steuersong´ der GERDSHOW und begleitete in unterschiedlichen Funktionen Bands wie die postfeministische Metalband ÜEBERMUTTER (mit Luci van Org) die Klüngelköpp, WERNER oder Michael Holm. Er organisiert ehrenamtlich das Bühnenprogramm des Beueler Bürgerfestes und ist Ansprechpartner für alle Aktionen, die Popfarm jenseits des täglichen Unterrichts zu bieten hat. Wenn ihr also Fragen oder eine Idee habt, die mit Popmusik zu tun hat, schreibt ihm eine Mail:

kernbach@popfarm-nrw.de

Wikipedia

 

Heike Kalusche

 

 

Heike Kalusche lebt mit ihrer Familie in Bonn-Beuel. Nach einer kaufmännischen Ausbildung, einigen Jahren im öffentlichen Dienst und der Erziehungszeit ihrer beiden Töchter, hat sie zu uns in die PopFarm gefunden. Heike ist das nette Gesicht und die freundliche Stimme der popFARM und hilft euch bei allen Fragen zu Verwaltung und Organisation jederzeit weiter. Email genügt! an info@popfarm.de