Martell Beigang

 

Martell Beigang, Dipl.-Musikpädagoge, hat in Köln an der staatlichen Hochschule für Musik studiert.

Als Studiodrummer ist er auf über 75 Produktionen zu hören.

Der Echopreisträger betreibt ein eigenes Studio in Köln. Zudem spielt er Bass und singt bei seiner Band SCHANK. Für seine Arbeit mit Dick Brave & the Backbetas erhielt er Doppelplatin. Er ist seit 1996 als Musiklehrer tätig und seit 2015 an der Popfarm.

Die Basis seines Unterrichts ist der Spaß an der Musik. Anhand von konkreten Musikbeispielen vermittelt er die technischen und musikalischen Grundlagen des Instrumentes, die Fähigkeit Drumset-Noten zu lesen und fördert die allgemeine Fähigkeit musikalische Zusammenhänge zu erfassen.

Sein Unterrichtsangebot umfasst:

  • Drumset (Pop, Rock, Jazz)
  • Cajon
  • Improvisation
  • Theoretische und praktische Vorbereitung zu Aufnahmeprüfungen (Pop, Jazz)

 

Martell arbeitete u.a. zusammen mit:

Dick Brave & the Backbeats, m. walking on the water, Sasha, Jessica Gall, Neuzeit, Rosenstolz, Rainbirds…

 

Hier eine kleine Discografie von Martell Beigang auf Youtube >>>

www.martellbeigang.de