Christophe Thébaud

 



Christophe, Dipl.-Musikpädagoge, hat in Köln an der staatlichen Hochschule für Musik klassisches Klavier, Jazz-Klavier, Jazz-Trompete und Komposition studiert und war solo, live und im Studio als Pianist, Keyboarder, Trompeter und Arrangeur in Pop-, Rock-, Soul-, Jazz-, BigBand- und Electro-Formationen aktiv.Der UNESCO-Preisträger und Musikproduzent betreibt in seiner Heimatstadt Köln ein eigenes Studio. Er ist seit 1999 als Klavierpädagoge tätig und seit September 2009 Dozent an der Popfarm. Grundpfeiler seines Unterrichts sind ein gutes Unterrichtsklima und das positive Lernerlebnis der Schüler. Seine Methodik fördert einen unbeschwerten Zugang zu Neuem, sowie selbstbewußtes Üben und Spaß an der eigenen Leistung.

„Wer motiviert und stressfrei lernt, erlebt Fortschritt von seiner schönsten Seite.“

Sein Unterrichtsangebot umfasst:
Klavier (Pop, Jazz, Klassik)
Keyboard/Synthesizer/Sequencer
Komposition (Pop, Jazz, Zeitgenössisch)
Songwriting und Arrangement
Improvisation (Pop, Jazz)
Harmonielehre und Gehörbildung (Pop, Jazz, Klassik)
Theoretische und praktische Vorbereitung für Aufnahmeprüfungen (Pop, Jazz, Klassik)

Zusammenarbeit u. a. mit:
Matze Knop * Joy Fleming * Ricardo Marinello * Heiter Bis Wolkig * QVC Deutschland