Abtin Divani

 

 

Abtin wurde 1987 im Iran geboren und begann mit 9 Jahren Gitarre zu lernen. Acht Jahre später erlangte er das sogenannte Grade 8, die höchste Stufe der Daneshmand’s Guitar Academy in Teheran. Nach seinem Recital an Teherans Kunst-Universität studierte er 2 Jahre Jazz E-Gitarre am staatlichen Konservatorium in Armeniens Hauptstadt Eriwan. Außerdem erlangte Abtin Divani 2016 das Grade 8 der Londoner Rock School.


Er fühlt sich nicht nur in der Klassik heimisch, sondern beherrscht auch Latin, Jazz, Blues und Modern Fingerstyle. Sein Lieblingsmetier ist der Heavy Metal, den er gerne mit Elementen aus dem Jazz und orientalischer Volksmusik verziert. Seine Fähigkeiten im Drum-Programming ermöglichen ihm eine selbstständige Produktion seiner Musik.


Abtin ist Endorser diverser Gitarrenfirmen und spielt regelmäßig auf internationalen Festivals und Konzerten.

Hier ein paar Hörproben:

Ich muss neue Saiten auf meiner klassische Gitarre, bis dahin gibt es aber ein älteres Video von mir 😉 Tango Time

Posted by Abtin Divani on Freitag, 21. Oktober 2016

Propellerhead Improvisation

Propellerhead Improvisation

Posted by Abtin Divani on Dienstag, 21. Februar 2017

Abtin Divani auf Facebook >>>